Bei mir Zuhause habe ich ein Wasserbett, worin ich entspannt schlafe. Bei mir im Wohnwagen ist die Matratze zu hart, ich hab oft Rückenschmerzen. Wäre da ein Topper eine Alternative???

[ Frage gestellt von anonym am 30.04.2014 um 01:45 via Online , 0 Ergänzungen ]

Antwort:
Nur bedingt! Ein Topper ist eine besondere Art Matratzenauflage, die zur Verbesserung des Liege- und Schlafkomforts genutzt wird. Der Kern des Toppers besteht meistens aus Kalt- oder Viskoseschaum. Manchmal ist auch eine Verbindung von Beidem zu finden. Dieser Kern verbessert den Liegekomfort. Gerade bei älteren Matratzen kann man so den Liegekomfort noch mal um einiges verbessern. Allerdings kann ein Topper eben nicht eine individuell auf den Schläfer zugeschnittene Matratze ersetzen - zumal jeder Mensch ja auch noch verschieden empfindlich ist Letztlich hilft nur eine passende Matratze ...


Schlafwelt-Themen:
, , , , ,

0 Ergänzungen zur Schlafwelt-Frage

noch keine Ergänzungen vorhanden


Hallo, mein Name ist Elisa.

Etwa ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch mit Schlaf. Daran erkennt man, wie wichtig eine gute Schlafumgebung ist. Zusammen mit der Schlafwelt-Community helfe ich Ihnen bei allen Fragen rund um Betten, Matratzen, Bettwäsche, Schlafzimmermöbel und vielem mehr. Unsere Tipps garantieren Ihnen eine angenehme Nachtruhe.

Unsere Schlafwelt-Experten des Tages
  • 1
    Zossen
    10
    Taler
  • 2
    Hauptgewinn8
    8
    Taler
  • 3
    littlesista
    6
    Taler
  • 4
    Marubas
    4
    Taler
  • 5
    Waldi1972
    2
    Taler

Sei einer der Schlafwelt-Experten des Tages und gewinne wertvolle Taler um einen Monatspreis auf hiogi.de zu gewinnen. So geht’s