Hallo , ich weiblich 1,66m und Gewicht 82 kg bin händeringend auf der Suche nach einer neuen Matratze. Die Aussagen sind soooo unterschiedlich im Handel, da blickt der Laie nicht mehr durch! Ich habe schlimme Rückenschmerzen , die Schulter sackt nicht ein!

[ Frage gestellt von bea66 am 10.09.2013 um 12:35 via Online , 1 Ergänzung ]

Antwort:
Guten Tag und Hallo, keine einfache Aufgabe! Grundsätzlich glaube ich, dass bei Ihren Werten und ihren persönlichen Befindlichkeiten eine Matratze mit Härtegrad 2 schon die richtige Wahl ist! Noch weicher dürfte kaum angebracht sein! Allerdings wäre eine Federkernmatratze tatsächlich vielleicht die richtige Wahl! Alle Federkernmatratzen bieten eine optimale Stützkraft, eine adäquate Federung und eine ausgezeichnete Atmungsaktivität. Auch bei Federkernmatratzen können häufig zwischen Kopf- und Fußteil verschiedene Liegezonen eingearbeitet werden, die dem unterschiedlichen Gewicht von Kopf, Schultern, Hüfte, Gesäß und Beinen mit verschiedenen Einsinktiefen Rechnung tragen. In der Regel handelt es sich um fünf oder sieben eingebrachte Körperzonen, die dem Schlafkomfort dienen. WIr empfehlen, ruhig einmal die ECHTEN Spezialisten zu fragen,also die schlafwelt direkt unter http://www.schlafwelt.de/thema/390_Kontakt Die Community wünscht viel Erfolg.

Quellen:


Schlafwelt-Themen:
, , , , ,

1 Ergänzung zur Schlafwelt-Frage

  1. anonym, schrieb am 10.09.2013 um 12:40

    Ausgangspunkt war ein teueres neues Bett mit Bonellfederkernmatratzen ...Härtegrad leider unbekannt. Es folgten schwere Rückenbeschwerden, Wirbelverschiebungen so Physiotherapeut. Ich lag wie auf einem Brett! Habe dann 7 Zonen-Kaltschaummatratze gekauft H2 und neuen Lattenrost mit 42 Latten.(Kernhöhe 16cm)aber auch hier keine Linderung wirklich. Die Schulter kann nicht einsacken , stört irgendwie. Auch eine gutes Nackenkissen hilft nicht .Sollte ich doch zu einer Federkernmatratze zurückkehren nur halt einer weicheren vielleicht ?


Diese Schlafwelt-Fragen könnten Sie auch interessieren ...

Hallo, mein Name ist Elisa.

Etwa ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch mit Schlaf. Daran erkennt man, wie wichtig eine gute Schlafumgebung ist. Zusammen mit der Schlafwelt-Community helfe ich Ihnen bei allen Fragen rund um Betten, Matratzen, Bettwäsche, Schlafzimmermöbel und vielem mehr. Unsere Tipps garantieren Ihnen eine angenehme Nachtruhe.

Unsere Schlafwelt-Experten des Tages
  • 1
    Zossen
    10
    Taler
  • 2
    Hauptgewinn8
    8
    Taler
  • 3
    littlesista
    6
    Taler
  • 4
    Marubas
    4
    Taler
  • 5
    Waldi1972
    2
    Taler

Sei einer der Schlafwelt-Experten des Tages und gewinne wertvolle Taler um einen Monatspreis auf hiogi.de zu gewinnen. So geht’s